Tag des Buches- auch im Familienzentrum Drachenfelser Ländchen

Am Tag des Buches, 23.04.13 wurde das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen von der Märchenerzählerin und Puppenspielerin Gudrun Blum besucht. Schnell wurde der Gruppenraum verzaubert und die Vorstellung konnte beginnen Mit Hilfe von entsprechender Kostümierung galten alle Kinderblicke der Märchenerzählerin. Denn was eine richtige Märchenerzählerin ist, die hat auch die nötigen Schuhe an. Mit einem gemeinsamen Lied gelangten die Zuschauer in die Märchenwelt und durch interaktives Erzählen war eine spannende und aufmerksame Atmosphäre geschaffen. Beim Schattentheater erwarteten alle gespannt die Geschichte. So konnten die Kinder Märchen aus aller Welt kennenlernen. So verging die Zeit wie im Fluge und die Kinder mussten sich verabschieden. Einen herzlichen Dank an Frau Blum und den Büchereiverbund Wachtberg, der uns diesen Unvergesslichen Vormittag ermöglicht hat.