Die Vorschulkinder des Familienzentrums Drachenfelser Ländchen zu Besuch in der Seniorenstube Villip

Gerne nahmen wir die Einladung der Villiper Senioren an, sie zu besuchen. Am 21.3.2012 spazierten 15 unserer Vorschulkinder bei strahlendem Sonnenschein zur Villiper Altenstube. Wir wurden schon erwartet und der Empfang durch Frau Hoffmann und Frau Schumacher war sehr herzlich.

Der Kaffeetisch war schon reichlich gedeckt und so konnten wir uns erst einmal stärken und den Durst löschen.

So manch einer wird sich sicher in die eigene Kindheit versetzt gefühlt haben. Natürlich wurde zum Abschluss des gemütlichen Nachmittages unser beliebtes Lied von Stups dem kleinen Osterhasen von den Vorschulkindern vorgetragen. Damit die Seniorinnen sich noch lange an unseren Besuch erinnern, hatten die Kinder in einer gruppenübergreifenden Aktion ein Frühlingsplakat gestaltet, welches nun die Räume des Seniorenzentrums schmückt. Zur Freude der Kinder gab es dann noch für jeden ein Überraschungsei. Wir haben einen schönen Nachmittag erlebt und sind uns sicher, dass die Gegeneinladung zu einem gemeinsamen Spielenachmittag im Herbst , gerne angenommen wird.