Frühlingsfest im Familienzentrum

Zu einem Frühlingsfest hatte das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen in Villip eingeladen. Die zahlreichen Gäste hatten die Möglichkeit beim Basteln, der Schatzsuche im Meer und in der Cafeteria einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Darüber hinaus entführte uns der Zauberer in die magische Welt. Zu den Besuchern zählte neben Herrn Bürgermeister Hüffel, dem Beigeordneten Herrn Ostermann, der Fachbereichsleitung für Familie und Bildung Frau Rullo auch Vertreter der UWG. Im Rahmen der Weihnachtsbaumwettbewerbes hatte das Familienzentrum den 2.Preis in Höhe von 250 € gewonnen. Diese Prämierung für den Tannenbaum in Villiprott übergaben die neue Vors. Frau Angelika Schmidt, der vorherige Herwart Weinrich und Paul Giersberg ,der Ehrenvors.. und Altbürgermeister an Stefanie Weißenfels. Darüber hinaus war das Projekt des Fördervereines zum Thema Sonnenschutz für den Sandkasten zu bestaunen. Der knallrote Sonnenschirm spendete Schatten und wurde sofort seiner Benutzung zugeführt. Das Angebot im Haus wurde noch durch verschiedene Präsentationen und Anwesenheiten der einzelnen Kooperationspartner des Familienzentrums bereichert. Abschliessend möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.