Geburtstagsfest im Familienzentrum Drachenfelser Ländchen

Das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen konnte am 9.März 2013 sein 5-jähriges Bestehen feiern. Eine sehr große Anzahl von Geburtstagsgästen hatte den Weg in die Einrichtung gefunden. Neben den Familien, die hier betreut werden, zählten sowohl Ehemalige und auch Zukünftige zu den Gästen. Die Anzahl der Vertreter aus Politik ,Verwaltung und den Kooperationspartnern war ebenfalls sehr zahlreich. Das Programm wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg, Herrn Hüffel, eröffnet. Danach präsentierten sich die vier Gruppen der Kindergartenkinder , innerhalb eines Rückblickes durch die vergangenen 5 Jahre. Auch zu erwähnen ist die Tatsache, dass Dank des Engagements des Fördervereines die Anschaffung von zwei Weidentippies realisiert werden konnte. Die Geschenke nahmen kein Ende und so erfolgte die Übergabe einer Spende durch die Volksbank Wachtberg. .Sowohl Herr Matern, als auch noch weitere Kollegen/innen vergrößerten die Schar der Geburtstagsgäste. Von einem Vertreter des Investors wurde neben den besten Wünschen auch noch ein Vogelhaus überreicht. Zum damaligen Einzug hatten wir auch schon ein anderes Modell entgegen nehmen dürfen. Was bei einem Geburtstag nicht fehlen darf ,ist die Geburtstagstorte. Eine solche erweiterte, das ohnehin schon, reichhaltige Kuchenbuffett. Der Nachmittag verging wie im Fluge. Wer ein Nagelbild oder Windräder basteln wollte hatte dazu die Möglichkeit . Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern, denn ein Fest ohne Gäste ist kein Fest.