Was passiert in der in der Bank?

Mit grosser Freude haben wir diese Einladung angenommen und die Kinder waren sehr gespannt. Als erstes wurden die Alltagsgeräte ,die im Einsatz sind, vorgestellt. Die Vorschulkinder durften den Geldautomaten betätigen und einen Kontoauszug ziehen. Auch die „Chefetage „ wurde besichtigt . Die Geldsortiermaschine und der Gebrauch einer Geldbombe traf bei den Kindern auf grosses Interesse. Der absolute Höhepunkt war der Besuch im Tresor., dessen Tür die Kinder öffnen durften. In den Schliessfächern verbargen sich wäre Schätze in Form von einem Portemonnai und Gummibärchen. Gestärkt mit einem Getränk machten sich die „Grossen „dann auf den Heimweg in das Familienzentrum. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Bank, die uns diesen Besuch ermöglicht haben.