WINDFEST

Zu einem Tag der Offenen Tür unter dem Motto “Windfest „ hatte das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen in Wachtberg-Villip am 29.September eingeladen.

Bei schönem Herbstwetter konnten die Besucher sich einen Einblick über das Familienzentrum und seine Angebote und seine Arbeit verschaffen. Für die Kinder standen verschiedene Kreativ- und Bewegungsangebote auf dem Programm.. Passend zum Thema „Wind“ wurden Windspiele und Drachen gebastelt. Mit Farbe und Stohhalm entstanden kunterbunte Herbststürme und das Schwungtuch brachte Windspiele zum Einsatz. Die Kooperationspartner der Einrichtung gaben Auskunft über Ihre Angebote und Projekte. Sowohl durch Aushänge als auch persönliche Gespräche wurden viele Fragen beantwortet.

Bei soviel Aktion kam natürlich auch Hunger auf, der bei kleinen Snacks und kühlen Getränken gestillt werden konnte. Wir haben uns sehr über die Besucher gefreut, die unserer Einladung gefolgt waren. Vertreter der Politik und Verwaltung fanden ebenfalls den Weg in unser Familienzentrum.